24.09.2015

Herbstpräsentation 2015

Nach einem schwierigen Weinjahr mit vielen Wechseln von Temperaturen und Niederschlägen, vor allem die fäulnisbegünstigten Verhältnisse zur Erntezeit mit intensiver Negativ Selektion, kamen dennoch hervorragende Weine auf die Flaschen. Im Mittelpunkt der Herbstverkostung an den letzten Wochenenden konnten aus dem großen Spektrum, die VDP.GROSSE GEWÄCHSE und CHARTA WEINE überzeugen.

Sehen die Rieslingtrauben dieses Jahr gut aus, so fallen sie durch die lange Trockenheit im Sommer doch kleiner aus. Mit den ersten Rebsorten hat die Lese schon begonnen. In den letzten Tagen einsetzende große Regenschauer bereiten so kurz vor der Hauptlese so manche Sorgenfalten. Was nun nicht gut wäre, wenn es wieder zu dieser warmen feuchten Witterung käme und die Lese zum Wettlauf mit dem Wetter würde. Zumindest für die nächsten Tage sind noch ein paar Sonnenstrahlen angekündigt.

« zurück zur Übersicht