20.05.2006

Weinerlebnistour 2006

Trotz der angekündigten vielen Wolken ließ es sich kaum jemand nehmen die Tour nicht mit zuwandern. War letztes Jahr der Schirm ein gutes Requisit für die viele Sonne, so ist er diesmal für den Regen notwendig geworden. Zu Beginn mundete der Sekt und hiervon erfrischt konnte die Wanderung unterhalb des Niederwalddenkmals beginnen. Bei Pausen wurden Weine probiert und eine Stärkung gereicht.

Im Wingert gibt es immer viele Fragen.

Auf dem Weg zur nächsten Weinprobe und Stärkung.

Auch unter einem Schirmdach kann man den Informationen lauschen.

Für die Kleinen gab es am Rhein viele andere interesante Dinge zu sehen.

Das Wetter ist fast immer gut wie man auch bei den vorbeikommenden Wasserwanderer sehen kann.

Auf dem Schiff brauchte man endlich keinen Schirm mehr festhalten und konnte die Weine in Ruhe probieren.

Die Rückkehr zum Niederwald sollte mit der Seilbahn erfolgen. Durch den böenartigen Wind mußte dies aber auf den Winzerexpress und zum Abschluß mit einem kräftigen Treppenanstieg verlegt werden.

« zurück zur Übersicht