10.11.2014

RHEINGAU OPEN 2014

Bei der Jahrespräsentation der VDP Rheingau am Samstag konnten die Weinfreunde wieder eine Kollektion von Spitzenweinen verkosten. Präsentiert von der VDP Rheingau konnten die Weingüter eine Auswahl von vier Weinen vorstellen. Die 71 ausstellenden Weingüter waren nicht nur aus dem Rheingau, sondern auch aus anderen Anbauregionen, Baden, Pfalz, Nahe, Mosel und Österreich.

Neben einen Riesling Basiswein standen auf Schloß Johannisberg Erstes Gewächs, VDP. GROSSE LAGE, Spätlese und Spätburgunder bereit.
Es war manchmal garnicht so einfach bei dem Andrang der vielen hundert Besucher den ausgesuchten Weinstand gleich zu erreichen und seinen Tropfen zu probieren. Auch die neue Kennzeichnungg der verschiedenen Lagen der Weine bedurfte einiger Nachfragen bei den Winzern. Der Johannishof präsentierte bei den Rheingau Open JOHANNISHOF Riesling Trocken VDP.GUTSWEIN
Rüdesheim BERG ROTTLAND Riesling Trocken VDP.GROSSE LAGE
Johannisberg KLAUS Riesling Spätlese VDP.GROSSE LAGE.

« zurück zur Übersicht