01.06.2014

Frühjahrspräsentation Jahrgang 2013

Mit den langsam beginnenden sommerlichen Temperaturen beginnt auch wieder die Suche nach dem Favoriten der neuen Weingeneration 2013. Alzu schwer dürfte es dieses Jahr auch nicht sein, da sich die Qualität auf einem hohen Niveau befindet. Sehr strapaziös war allerdings das ganze Jahr im Weinberg.

Sehr wechselhafte nasse und kalte Temperaturen, schwierige Blüte mit nachfolgend langen trockenen Zeitraum mit viel Sonne. Erst August und September brachten eine Beruhigung mit späteren Lesebeginn.
Aber nicht nur die starke Riesling Kollektion, auch die Vorstellung der Altenative Weißer Burgunger und dem Pinot Blanc Sekt Brut fand bei dieser Verkostung eine rege Aufmerksamkeit. Ein kleiner Wehrmutstropfen trotz der guten Qualität ist die circa 30 Prozent geringere Erntemenge dieses Jahrgangs. Bei der Degustation bestand wieder die Möglichkeit mit kleinen Köstlichkeiten den Gaumen und Magen zu verwöhnen oder auch schon Erdbeeren und Kirschen zu naschen.

« zurück zur Übersicht