04.01.2021

Jahreswende

Mit viel zusätzlichem Aufwand oder Enttäuschung für Viele hat sich 2020 verabschiedet. Hoffnungsvoll warten nun Alle auf ein besseres Jahr 2021. Waren es wieder einmal grüne Weihnachten, so brachte kurz vor Silvester eine kleine Schneefront doch noch eine weiße Überraschung. Blieb es im Tal weiterhin grün, so konnten endlich in den Höhenlagen bei ca. 10cm Neuschnee die ersten Schlitten

flott gemacht werden oder einfach durch den Schnee gestapft werden. Eine Parade verschiedener Schneemänner zeigte sich in unterschiedlicher Figur.
Reben Schneiden und Ausheben ist z.Z. die Winterarbeit im Weinberg. Das abgeschnittene alte Holz wird üblicherweise zwischen den Zeilen abgelegt. Manchmal kann man es auch kunstvoll in Igluform angelehnt entdecken. Die gelben Schleifchen am Weinstock z.B. dienen keinem Schönheitswettbewerb, sondern kennzeichnen einen geschädigten Stock.

Schneemann mit Schmutzbauch
Schneemann mit Schmutzbauch

Schneeturm
Schneeturm

« zurück zur Übersicht