29.10.2019

Herbstzeit

Behutsam hat sich das Laub verfärbt. Trotz des trockenen Sommers sind die Bäume und Weinberge noch gut belaubt. Das satte Grün der Blätter hat mit grau, gelb, braun oder rot einen anderen Farbton angenommen und fällt teilsweise auch schon zu Boden. Mehrere Regenschauer und die feuchte Witterung haben das vertrocknete Gras wieder zu einem grünen Teppich wachsen lassen.

Auch Pilze mögen das feuchte Wetter.
Zwischen Zeilen oder Wegrändern lassen sich frisch aufgewühlte Spuren der Wildscheine erkennen. Die erste kleine Formation Kraniche konnte Ende September schon gesichtet werden und weitere Einheiten dieser Tage sind auf den Weg in den Süden. Dung von Stallmist und Trestern werden am Boden in den Zeilen verteilt. Auch sind die zur Begrünung und Bodenpflege gesäten Pflanzen mächtig gewachsen.
Die herstliche Veränderung mit einigen Bildansichten.

Pilze
Pilze

Wildscheinspuren
Wildscheinspuren

Begrünung
Begrünung

Kraniche
Kraniche

« zurück zur Übersicht