15.09.2019

Premierenvorstellung

Mit der Vorstellung der Premiumweine Großes Gewächs GG und Charta-Wein, die seit September verfügbar sind, konnte die Premiere an den letzten Wochenenden im Weingut gestartet werden. Das Resultat des super warmen letzten Jahres, ein Genuß dieser Weine und ein hervorragender Weinjahrgang, aller Qualitätsstufen.

Faßkeller
Faßkeller

Wurde die Anfahrt zum Weingut durch die Brückenarbeiten im Wiesbadener Raum stark beeinträchtigt, so konnte man das bei der Verkostung schnell verdrängen. Mit Kleinigkeiten im Weintempel für den Gaumen dürfte auch das leibliche Wohl wiederhergestellt sein.

Spannend dürften nun die letzten Tage vor der neuen Lese sein. Die Beeren sind durch die Trockenheit wohl kleinbeeriger aber gesund und manche Sorten werden schon gelesen. Bei einzelnen Lagen sind durch die sehr heißen Sonnentage über 39 Grad C Sonnenbrand entstanden. Die Beeren vertrocknen regelrecht, sind nicht verwendbar und werden aussortiert.

Im Weintempel
Im Weintempel

Kleine Tischgarnitur
Kleine Tischgarnitur

Eine Auswahl z.B. Flammkuchen
Eine Auswahl z.B. Flammkuchen

Kelterhaus
Kelterhaus

Rüttelpult
Rüttelpult

Gesunde Trauben
Gesunde Trauben

Beeren mit Sonnenbrand
Beeren mit Sonnenbrand

« zurück zur Übersicht