11.05.2019

Weinerlebnistour 2019

Über 20 Jahre Weinerlebnistour
Über 20 Jahre Weinerlebnistour

Noch bei der Anfahrt zum Startpunkt schüttete es regelrecht und der Wind drückte den Regen bis weit in den Niederwaldtempel. Aber beim Aufbau zum Sektempfang ließen die starken Schauer nach und so konnte nach der Begrüßung die Wanderung beginnen. Erstmals führte hierbei die Tour nicht wie üblich am Rhein entlang, sondern witterungsbedingt durch den Wald.

Das erste Ziel und Weinprobe war die Schutzhütte am Jagdschloß.
Im Trockenen unter dem großen Dach im Weingut König kam die warme Verpflegung zum richtigen Zeitpunkt. Beim Abstieg nach Assmannshausen kam auch wieder der Rhein in Sicht und auf dem Schiff warteten weitere Weine zur Verkostung.
Eifrig waren die Helfer damit beschäftigt die Sitze der Seilbahn trocken zu wischen um zu der letzten Station zu schweben. Bei den über 20 Jahren durchgeführten Weinerlebnistouren war der Regen noch nie Begleiter über die gesamte Tour. Da Alle gut für das Wetter ausgerüstet waren verabschiedeten sich nach der letzten Probe zufriedene Teilnehmer von einem feuchten Erlebnistag.

Im trockenen Schiffsraum.
Im trockenen Schiffsraum.

Regen in der Seilbahn
Regen in der Seilbahn

« zurück zur Übersicht