22.09.2014

Herbstverkostung und Präsentation

Während die anderen Weine alle schon im Frühjahr verkostet werden konnten, stand diese Präsentation ganz im Zeichen der GG VDP.GROSSES GEWÄCHS und CHARTE WEIN. Nicht nur die Besucher konnten sich von den Prämium Weinen überzeugen, auch die Fachwelt vergab bei öffentlichen Vorstellungen und Fachmagazinen hohe Punkte und Bewertungen. Hatte der Rüdesheim Berg Rottland im Moment die Nase

vorn, so braucht die Johannisberg Hölle vielleicht noch ein halbes Jahr um seinen Charakter voll zu entfalten. Die Weine der Frühjahrskollektion standen weiterhin zur Verkostung zur Verfügung. Haben kleine Regenschauer kaum Beachtung gefunden, so überraschte gegen Samstagabend doch ein heftiges Gewitter mit ca. 30 Liter Regen innerhalb kurzer Zeit mächtig.
Wo ist denn das Zelt, mit dieser Frage begannen einige Besucher die Verkostung. Dies war diesmal nicht aufgebaut, denn mit einem neuen Konzept fand die Degustation weiterhin im Kelterhaus statt, während kleine Köstlichkeiten der Küche bei einem Glas Wein im Weintempel zum weiteren Genuß und plaudern einluden. Der Außenbereich am Weintempel wurde zusätzlich mit einem kleinen aufgestellten Pavillion im dekorativen Ambiente erweitert.

« zurück zur Übersicht