28.05.2007

Weinerlebnistour 2007

Während in den Nachbarregionen schon unwetterartige Situationen manchen Tag bestimmten, blieb am Pfingstsamstag zur Weinerlebnistour 2007 doch die Wärme und Sonne im Rheingau. Nach Begrüßungssekt und Laugengebäck am Tempel konnte die Wanderung durch die Weinberge beginnen. Bei verschiedenen Stationen konnten ausgesuchte Riesling und Spätburgunder Weine verkostet werden.

Da wandern auch hungrig macht fehlte auch eine deftige Mahlzeit nicht. Weiter durch das Frankenthal ging es zum Schiff, auf der noch eine Weinprobe aus dem Assmannshäuser Höllenberg und dem Geisenheimer Kläuserweg statt fand. Nach der Fahrt mit der Seilbahn gab es zum Abschluß einen Spätburgunder Rotsekt und Rüdesheimer Berg Rottland Spätlese um den Tag genußvoll zu beenden.

« zurück zur Übersicht