06.03.2020

Zaghafter Beginn

Mittlerweile steht fest, daß dieser Winter zu den wärmsten insgesamt gehört. Eine Überraschung brachte eine kurze Schneefront am 27 Februar. Bedeckten nachmittags ca. 10 cm weiße Pracht die gesamte Landschaft und erschwerte so manche Autofahrt, so war am nächsten Nachmittag alles getaut und die Krokusse zeigten sich erholt zwischen kleinen Schneeresten.

Schneegestöber
Schneegestöber

Für Kirschbaumknospen ist es für den zaghaften Austrieb eigentlich noch zu früh, während die Forsythie für einen Farbtupfer sorgt.
Wurden viele Veranstaltungen wegen des neuen Corona Virus abgesagt, so konnte das Rheingau Gourmet und Wein Festival am 1. März im Laiendormitorium Kloster Eberbach noch stattfinden.
Ein Highlight bilden die erstkassischen Weine des VDP.Rheingau mit den Gastweingütern der VDP.Baden, Franken, Württenberg und der Gastregion Südtirol dieses Jahr.
Die unterschiedlichsten Bodenstrukturen und Kleinklimas, alpin oder mediterran, so die Beschreibung der Weine Südtirols die zum Probieren lockten. Die Verkostung der VDP Prädikatsweingüter mit Charta Weinen, Grossen Gewächse, Spätburgunder und edelsüße Rieslingweine, ergänzten das breite Spektrum des Gaumens.

Erste Knospen
Erste Knospen

« zurück zur Übersicht