28.04.2018

Weinerlebnistour 2018

Nach Aussagen der Wetterdienste war der April dieses Jahres der Wärmste seit 1881 laut Aufzeichnungen. So einen schönen Apriltag mit Sonnenschein war auch der Tag der diesjährigen Weinerlebnistour. Nach der Begrüßung am Niederwaldtempel und Sektempfang schlängelten sich die Teilnehmer zur nächsten Station an der Ehrenfels. Da das Wachstum

der Reben schon weit fortgeschritten ist, konnten viele Beobachtungen vom Blattwerk bis Fruchtansatz und die anstrengende Arbeit in den Steilagen erläutert werden.
So kam die kleine Stärkung mit Pause im Frankenthal zum richtigen Zeitpunkt bevor es mit dem Schiff nach Rüdesheim zurück ging. Aus luftiger Höhe aus der Seilbahngondel konnte man noch einmal einen Blick auf einen Teil der durchwanderten Strecke sehen. So wurden an der Endstation wie an allen Stationen und auf dem Schiff vorher, nochmals Rheingauer Weine und Assmanshäuser Spätburgunder zum Abschluß der Weinerlebnistour verkostet.

« zurück zur Übersicht