25.09.2005

Erste Gewächse und Charta Weine

Charta Weine

Nach einem Jahr der Entwicklung und Reife konnten die Ersten Gewächse und Charta Weine des Jahrgangs 2004 im Johannishof verkostet werden.
Diese Spitzenweine stehen immer erst ab dem ersten September des auf die Ernte folgenden Jahres zur Verfügung.

Die Weine im Kelterhaus.

Weinstand
Weinstand

Unter dem beheizten Zeltdach konnte jeder seinen Wein genießen oder im Kelterhaus seine Favoriten verkosten und sich mit Obst und kleinen Leckereien verköstigen.

Johannes und Sabine Eser
Johannes und Sabine Eser

Obst
Obst

im Keller
im Keller

Bei Kerzenschein im Faßkeller

Erst am Nachmittag des letzten verregneten Wochenendes füllte sich beim diesjährigen Wein und Schloßfest die Besucherschar.

Auch an einem Stand des Johannishofes konnte bei unterhaltsamen Programm von der Bühne jeder seinen Wein aussuchen.

Beim traditionellen Rundgang der Johannisberger Weinkritik durch die Johannisberger Weinberge machte die kleine Schar wetterfester Weinfreunde am vorigen Wochenende diesmal auch einen Tankstop im Weintempel des Johannishofes um sich für den Weitermarsch zu stärken.

« zurück zur Übersicht