12.09.2017

Präsentation der Grossen Gewächse

Seit dem ersten September sind die Riesling "GG" VDP.GROSSE LAGE des 2016 Jahrgangs für den Verkauf freigegeben. Neben den vielen neuen Weinen aus dem Frühjahr konnten bei der Präsentation diese Premiumweine am letzten Wochenende und auch am Kommenden, im Kelterhaus des Weingutes verkostet werden. Für das leibliche Wohl ist der Weintempel gerüstet.

Die Beeren haben weiterhin ein paar Tage Reife Vorsprung gegenüber dem Mittelwert. Allerdings haben nach den Frostnächten im Frühjahr und in letzter Zeit kräftige Hagelschauer, doch in einigen Lagen den Beeren beträchtigen Schaden zugefügt.
Ungewohnt ist noch der Anblick der verrostend wirkenden Stickel im Weinberg. Halten gewöhnlich Holz oder verzinkte Stickel die Reben , so bildet sich jetzt bei dem neu verwendeten COR-TEN Stahl eine witterungsbeständige Patina.

Verzinkter Stickel
Verzinkter Stickel

COR-TEN Stahl Stickel
COR-TEN Stahl Stickel

« zurück zur Übersicht