10.03.2017

Frühjahrsboten

Die ersten Boten des Frühjahrs lassen sich schon seit einiger Zeit sehen. Neben lautem Gepiepse der Vögel haben die Schneeglöckchen sich vor einiger Zeit durch den restlichen Schnee befreit und werden von Bienen nach den wärmenden Tagen zur Futtersuche angeflogen. Auch Tulpen und Forsythie sind am Aufbrechen und bringen mit Ihrem Gelb weitere Farbtupfer hervor.

Im Weinberg müssen die brachen Flächen auf die Neuanpflanzung vorbereitet und umgepflügt werden.
Die stehen gelassenen Reben werden am Spanndraht angeheftet.

Ein Festival des Gaumens war wieder die große Weinpräsentation der VDP.RHEINGAU mit der Weinbauregion Südtirol im Kloster Eberbach am letzten Wochenende. So konnten die Spitzenweine der CHARTA Riesling, ERSTE LAGE und GROSSE LAGE der VDP Weingüter des Jahrgangs 2015 verkostet werden. Eine Alternative mit großem Spektrum und exellenten Weinen bot Südtirol aus wechselden Bodenstrukturen von 200 m bis 1000m Höhe.

« zurück zur Übersicht