16.05.2016

Weinerlebnistour 2016

Verlassen konnte man sich dieses Jahr auf die Eisheiligen, denn sie kamen pünktlich am Pfingstsamstag und brachten nach einpaar warmen Tagen, eine deutliche Abkühlung mit. Hier von ließ sich aber keiner abschrecken und so konnte bei Anfangs kühlem Wind, Johannes Eser und Philipp König rund einhundert Gäste zur Weinerlebnistour der beiden Weingüter begrüßen.

Schon beim Sektempfang konnte jeder die unterschiedlichen Erzeugnisse aus Riesling vom Weingut Johannishof und Spätburgunder vom Weingut König vergleichen.
Vom Rüdesheimer Tempel begann die Wanderung durch die Weinberge, an der Ruine Ehrenfels, vorbei zum Assmannshäuser Frankenthal. Hierbei wurden bei den Pausen weitere hervorragende Weine verkostet. Als eine kleine Stärkung wurde Erbsensuppe zum weiblichen Wohl gereicht. Auch für die noch offenen Fragen blieb ausreichend Zeit. Weitere Weine wurden auf der kurzen Schiffahrt präsentiert. Mit einem Abschlußwein nach der Seilbahnfahrt, wurde dieser außergewöhnlichen Tag an der Station beendet.

« zurück zur Übersicht