12.05.2013

Frühjahrspräsentation 2012

Viele Hinweistafeln kann man in den Weinbergen entdecken. Diese im Bild steht am Rande neben der Stadtwaage gegenüber vom Johannishof. An diesem verlängerten Wochenende konnte dann endlich wieder im Weingut zur Präsentation verkostet werden. Im Vordergrund standen die neuen Weine des 2012 Jahrgangs. Gute Qualitäten bei der Verkostung, insbesondere

im Kabinettbereich war die Kontinuität überzeugend.
Bevor die Weine auf der Flasche sind ist es immer wieder spannend zu sehen wie die Flaschen gereinigt, in der Abfüllanlage gefüllt, weiter tranzportiert und automatisch mit Korken oder Kapsel verschlossen werden. An den ersten Tagen konnte man bei gutem Wetter doch zwischendurch einen kleinen Spaziergang machen, während am Schlußtag gerne die Wärme am Heizpilz gesucht wurde.

« zurück zur Übersicht