24.05.2010

Weinerlebnistour 2010

Der Mai zeigte sich bisher eher als April und trotzdem zur Weinerlebnistour hatte wieder mal die Sonne gewonnen.So konnte bei angenehmen Temperaturen nach Begrüßung und Sektempfang die Tour beginnen.Neben den fachlichen Informationen über die Rebenentwicklung,das Ausbrechen,die Quarzit oder Schieferböden in den durchlaufenden Weinbergen, konnten auch Winzer bei der Arbeit beobachtet werden.

An der Haltestelle und zur kleinen Stärkung mittags wurden diverse Weine der Weingüter Johannishof und König verkostet und dazu für das Auge das schöne Mittelrheintal. Nicht nur den einzigen Raddampfer Goethe auf dem Rhein konnte auf der Schiffahrt entdeckt werden,sondern auch für den Gaumen weitere Weine. Zum Abschluß mit der Seilbahn bestand nochmals die tolle Aussicht

die grünen Weinberge zu genießen und mit einer schönen Spätlese der Weingüter die Tour zu beenden.

« zurück zur Übersicht