15.05.2004

Weinerlebnistour 2004

Im 11 Jahr wurde die schon traditionelle Weinwanderung in eine Weinerlebnistour organisiert. Gewandert wurde dieses Jahr von der Germania nach Assmanshausen. Mit dem Schiff wurde wieder Rüdesheim angelaufen und mit der Seilbahn der Ausgangspunkt angesteuert. An den einzelnen Stationen konnten Riesling Weine vom Weingut Johannishof und Spätburgunder Weine vom Weingut Robert König verkostet werden

Bei der Wanderung durch die vielen Weinbergslagen wurden viele Fragen gestellt

Die Vielfalt des Rheintals und des Weines fanden reges Interesse.

An einer Station zum Probieren.

Beim Wandern und Probieren darf auch eine gute Verpflegung nicht fehlen.

Ein Erlebnis ist immer wieder eine Schiffahrt. Auch auf dem Wasser konnten einige Weine verkostet werden.

Einen guten Blick konnte man zum Abschluß bei der Seilbahnfahrt und einen sonnenreichen Tag nochmals über den Rhein geniesen.

« zurück zur Übersicht